Unsere Grundschule, die sich in der Verbandsgemeinde Asbach im nördlichen Westerwald befindet, liegt direkt an der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Unsere Schülerinnen und Schüler stammen aus den Ortsteilen Kölsch-Büllesbach, Jungeroth, Wertenbruch, Priestersberg, Krautscheid und Dammig, die zur Schule "Grundschule Jungeroth" gehören. Das Schulgebäude befindet sich jedoch seit 1930 in Kölsch-Büllesbach, da das 1869/71 erbaute Haus in Jungeroth zu klein geworden war.

Unser Ziel als Lehrpersonen der Grundschule Jungeroth ist es, unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch individuelle Förderung und Unterstützung bei der Entfaltung ihrer sozialen Fähigkeiten und ihrer persönlichen Entwicklung zu bieten. Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler dazu, sinnvolle Ziele zu setzen und eigenständig Probleme zu lösen.

Unsere Leitziele umfassen die Schaffung einer Lernumgebung, in der sich Kinder wohlfühlen und miteinander lernen können, die Förderung und Herausforderung unserer Schülerinnen und Schüler gemäß ihren Fähigkeiten und Leistungen, die Unterstützung bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen, die Förderung der kindlichen Neugier und des Interesses an ihrer Lebenswelt sowie die Förderung von Gesundheitsbewusstsein und Bewegungsfreude.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen, unsere Grundschule kennenzulernen.